Noch ein GRUB Error

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Thu Jun 16 15:41:02 UTC 2005

Am Do, den 16.06.2005 schrieb Christian Bick um 15:31:

> ich habe nun nochmal versucht Core 4 zu installieren, allerdings habe
> ich immer noch einen Error 15. Ich wollte Fedora auf ein System mit 2
> SATA Platten installieren, wobei sich auf der ersten Platte, sda, ein
> Windows auf mehreren NTFS Partitionen liegt. Fedora selber soll in ein
> LVM, das auf sdb liegt, installiert werden, allerdings habe ich /boot,
> schon in eine Partion auf sdb gepackt habe.
> Kann der Fehler vielleicht daraus resultieren, dass die Platte sda, auf
> der GRUB installiert ist, in NTFS formatiert ist?
>
> Ciao Chris

Es wäre hilfreich, wenn du einmal deine Partitionstabelle
veröffentlichen würdest, z.B. die Ausgabe von "fdisk -l". Verstehe ich
dich richtig, dass du eine separate /boot Partition angelegt hast - und
auch nur genau eine -, die außerhalb von LVM liegt? Hat diese /boot
Partition auch Inhalt? Wohin lässt du grub installieren? Wie sieht der
Inhalt von /etc/grub.conf bzw. (ist ein symlink) /boot/grub/menu.lst
aus? Wie der Inhalt von /boot/grub/device.map?
Zur Analyse kannst du mit der 1. CD oder der DVD in den rescue mode
booten.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG http://pgp.mit.edu 0xB366A773