FC3 Netzwek-Karte lässt sich nicht aktivieren

Uwe Lingner develop at monetron.com
Tue Dec 14 10:27:36 UTC 2004

Uwe Lingner schrieb:

> Hallo zusammen
>
> Nachtrag zu dem ganzen Trauerspiel um meine NIC:
>
> - werde mir zuhause die Mühe machen FC 3 nochmal neu zu installieren
> denn:
>
> so wie ich schon gesagt habe: an der FC3 Konfiguration habe ich nichts
> geändert  A B E R ::
>
> 1) während der FC3 Installation steckte im PCMCIA Slot eine UMTS /
> WLAN / GPRS  - Karte drin - diese wurde nach dem Abschalten des PC's
> entfernt.
> 2) inzwischen habe ich eine mini pci wlan karte in den internen mini
> pci slot des Toshiba gesteckt

> [...]
Fortsetzung ::

Soeben bin ich mit der FC3 Neu - Installation fertig geworden:

Ergebniss:

-  Nic wie gehabt:   Hardware richtig erkannt, Device ist angelegt und
inaktiv. Beim Boot keine IP bekommen.
-  Soundkarte erkannt - kein Ton ist zu hören.
- USB - Mouse  funktioniert nicht - Nur der Mausknopf der Tastatur

Auf dem gleichen Gerät hatte ich vorher FC2 drauf.  Da hat alles auf
Anhieb nach der Installation funktioniert.
Wenn ich mit Knoppix 3.3 boote oder mit dem auf der gleichen Platte
befindlichen XP -  hab ich auch netzt, maus, sound - alles.
Ist das ein Kernel Problem ??

Hab mal alle wichtigen outputs in einem zip - file angehängt.

Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee ....

Gruss Uwe